Auf, auf zur Nordhelle. Fast pünktlich um kurz nach neun ging es auf die erste 150er Runde des Veranstalters in Schwelm. Batman im Luxcom-Dress, allerdings ohne seinen langjährigen Partner Robin. Diese Rolle musste heute jemand anderes übernehmen. Nun gut, nach 3km hatte sich ein Aspirant bereits verabschiedet. Der erste längere, gemäßigte Anstieg stand auf dem Programm und es ging direkt zur Sache. Zwischendurch stammelte Batman etwas von "die Ecke kenne ich vom Gevelsberger". Es sollte nicht das einzige Mal bleiben. Überraschenderweise lief es auch bei mir gut und wir wechselten uns in der Führung ab.
An der ersten Kontrolle hieß et schon "die Bananen sind gleich alle", und dass um kurz nach 10 Uhr! Mit nur einem Powerbar + Müsliriegel als Grundstoff, packte ich also direkt die Taschen voll, denn die spannende Frage war: Gibts noch was zu mampfen an den anderen Kontrollen?
Auf schönen und ruhigen Waldstraßen rollten wir Richtung Kierspe, um kurz vorm Abzweig auf die 150er auf ne Truppe vom RSC Langenfeld zu stoßen (die auf die 111er abschw...). Nur der Bimbi war weit und breit nicht zu sehen.
Kurz danach konnte man sie schon sehen - die Nordhelle mit über 600m ü.d.M. Hier stießen wir auf den "Saeco-Mann", der uns fast die ganze RTF treu blieb mit seinem unorthodoxen Fahrstil. Auf den Abfahrten hui - selbst meiner einer wurde stehen gelassen -, auf den Anstiegen pfui. Seltsame Type. Am Anstieg zur Nordhelle setzte sich Batman ab, blieb aber immer in Sichtkontakt.
Damit war das Highlight nach 55km geschafft, nur was stand noch auf dem Programm. Laut GPS Daten des RSC Schwelm hatte die RTF 2100Hm, da geht einem schonmal der Stift.
Es folgten einige gute Rollerpassagen bis Kontrolle 3 und hier gabs dann den schon erwarteten Verpflegungsengpass. "Nix mehr da", hieß et und "es kommt noch Nachschub". Also meinen Powerbar + 2 Müslis reingedrückt und weiter auf die Strecke. Der Schnitt lag zu unserer Überraschung immer noch über 28km/h, doch dann kam fast der Knock-out für mich. In der Hektik hatte ich meine Trinkflasche an der Kontrolle vergessen, so blieb mir nur die halbvolle Ersatzpulle vom Batman. Immerhin besser als nix.
Auf einem langen Anstieg in Richtung Marienheide musste ich etwas rausnehmen. Waren ja schon 100km in den Beinen. Die Rettung war die Passage nach Wipperfürth. Abwechselnd im Wind zogen wir auf der leicht abschüssigen Straße vom Leder, gen Bevertalsperre in sehr vertrautes Gelände. An der Nordseite der Bever stand die letzte Kontrolle an und mittlerweile war uns klar, dass die angegeben 2100Hm Humbug waren. Es kamen zwar noch zwei schöne Rampen und die wellige Bundesstr. nach Schwelm, doch am Ende waren es dann "nur" 1550Hm auf 143km.
Was uns beide mehr verwunderte: Der Schnitt lag am Ende sogar noch höher als zwischendurch. Batman mit 28,8km/h und der Kronprinz mit 28,7km/h. Denke den 29er hätte Batman auch noch knacken können, wenn er auf den Abfahrten mehr Gas gegeben hätte.
Fazit: Das Malle-Training und die vielen RTFs danach haben doch was gebracht.
An der ersten Kontrolle hieß et schon "die Bananen sind gleich alle", und dass um kurz nach 10 Uhr! Mit nur einem Powerbar + Müsliriegel als Grundstoff, packte ich also direkt die Taschen voll, denn die spannende Frage war: Gibts noch was zu mampfen an den anderen Kontrollen?
Auf schönen und ruhigen Waldstraßen rollten wir Richtung Kierspe, um kurz vorm Abzweig auf die 150er auf ne Truppe vom RSC Langenfeld zu stoßen (die auf die 111er abschw...). Nur der Bimbi war weit und breit nicht zu sehen.
Kurz danach konnte man sie schon sehen - die Nordhelle mit über 600m ü.d.M. Hier stießen wir auf den "Saeco-Mann", der uns fast die ganze RTF treu blieb mit seinem unorthodoxen Fahrstil. Auf den Abfahrten hui - selbst meiner einer wurde stehen gelassen -, auf den Anstiegen pfui. Seltsame Type. Am Anstieg zur Nordhelle setzte sich Batman ab, blieb aber immer in Sichtkontakt.
Damit war das Highlight nach 55km geschafft, nur was stand noch auf dem Programm. Laut GPS Daten des RSC Schwelm hatte die RTF 2100Hm, da geht einem schonmal der Stift.
Es folgten einige gute Rollerpassagen bis Kontrolle 3 und hier gabs dann den schon erwarteten Verpflegungsengpass. "Nix mehr da", hieß et und "es kommt noch Nachschub". Also meinen Powerbar + 2 Müslis reingedrückt und weiter auf die Strecke. Der Schnitt lag zu unserer Überraschung immer noch über 28km/h, doch dann kam fast der Knock-out für mich. In der Hektik hatte ich meine Trinkflasche an der Kontrolle vergessen, so blieb mir nur die halbvolle Ersatzpulle vom Batman. Immerhin besser als nix.
Auf einem langen Anstieg in Richtung Marienheide musste ich etwas rausnehmen. Waren ja schon 100km in den Beinen. Die Rettung war die Passage nach Wipperfürth. Abwechselnd im Wind zogen wir auf der leicht abschüssigen Straße vom Leder, gen Bevertalsperre in sehr vertrautes Gelände. An der Nordseite der Bever stand die letzte Kontrolle an und mittlerweile war uns klar, dass die angegeben 2100Hm Humbug waren. Es kamen zwar noch zwei schöne Rampen und die wellige Bundesstr. nach Schwelm, doch am Ende waren es dann "nur" 1550Hm auf 143km.
Was uns beide mehr verwunderte: Der Schnitt lag am Ende sogar noch höher als zwischendurch. Batman mit 28,8km/h und der Kronprinz mit 28,7km/h. Denke den 29er hätte Batman auch noch knacken können, wenn er auf den Abfahrten mehr Gas gegeben hätte.
Fazit: Das Malle-Training und die vielen RTFs danach haben doch was gebracht.
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