Mit schweren Beinen von der Tour de Our, ging es auf die "Kleeblatt-RTF" vom RSC Nievenheim. Martin lockte mit seinen Kumpels für unsere erste gemeinsame Tour dieses Jahr. Dazu funkte mich morgens noch Jan vom CCD an, also Treffpunkt 9 Uhr am Start in Nievenheim ausgemacht.
"Es wird eine lockere Runde" hieß es vorab - denkste. Vom Start weg wurde Gas gegeben bei leichtem Gegenwind. Die Streckenteile mit den übelsten Schlaglöchern hatte man aus der Route entfernt👏 - 2023 gab es ein Pannen-Chaos. Nach der Kontrolle in Frimmersdorf entschieden wir uns für die Terra Nova-Schleife. Hier zeigte Manuel, der Cousin von Marcel, das er Kraft in den Beinen hat. Vorne weg im Wind machte er Dampf und als wir auf den "Speedway" einbogen eskalierte es.
Ich konnte den Jungs nicht folgen. Keine Power für Sprintattacken. Am Ende des Speedway warteten sie und wir setzten die Fahrt gemeinsam fort bis K2. Marcel und Manuel fuhren aufs nächste Kleeblatt, für den Rest rollte es gen Ziel und weiter bis Düsseldorf. In Nievenheim hatte Martin kurz Panik: Sein Mantel am Hinterrad hatte Gummi verloren😮. Wohl zu viele Kavalierstarts hingelegt😂. Aber er schaffte es ohne Platten nach Hause.
Mit An-/Abfahrt waren es am Ende 126km - genug getan😉
Kommentare