![]() |
Die beiden Langen:) |
Tour-Guide machte heute Bussi und wir fuhren frei nach dem Motto "Auf den Spuren der Frühjahrsklassiker". Im Zick-Zack ging es über die Felder zwischen Düsseldorf und Duisburg, vorbei am Aschlöksken, den Holtumer Höfen und Schloss Heltorf. Zwischendurch die ein oder andere Schotterpassage, Kopfsteinpflaster und auch Schlaglochpisten eingebaut. Alles Training für Bussis geplante Teilnahme an Limburgs Mooiste.
Über Lintorf fuhren wir zum Mintarder Berg. Auf einem der Wege kreuzten mehrere Rehe. Hätte ich dort nicht erwartet. Und ein Bussard wachte auf einem Laternenmast. Die paar Wellen und Brücken dienten uns zu Sprintintervallen. Hier zeigte sich auch das Bussi trotz infektbedingter Pause (4 Wochen!!) gut im Saft steht. Der Lange meldete von hinten "muss was Einwerfen" und Bussi hatte sofort nen geeigneten Stopp in petto: Schloss Linnep. Der Wassergraben war noch mit einer Eisschicht bedeckt, was mich sofort das Smartphone zücken ließ. Hier komme ich viel zu selten mit dem Rad vorbei. Riegel einwerfen, (Eis-)Kaltgetränk zu sich nehmen und weiter gings.
![]() |
romantisches Schloss Linnep |
Wir trennten uns im Gerresheimer Süden. War eine tolle Ausfahrt mit erstem Test wie denn die Grundform ist. Bei mir kamen 73km aufs Tacho, bei nem Schnitt von 25,9km/h. In der letzten Stunde merkte ich auch, dass meine Beine immer schwerer wurden. Das Rollentraining kann halt keine langen Trainingsfahrten kompensieren. Entscheidend ist auf'm Platz!...ähm Asphalt natürlich;). Freue mich schon auf weitere Touren zusammen!
Kommentare
Haha, die letzten Kilometers im N-Tal waren schon bitter, Puls>160
Gerne wieder :)