....gehts im Frühjahr Richtung Malle, dabei zum zweiten Mal zum Anbieter Luxcom. Samstag Mittag im Hotel eingecheckt und direkt die gebuchten Räder bei Roland in Empfang genommen. Fäbü und Batman die Storck Scenario Carbon, für Doc und mich blieb nur die Alu Storck-Variante (wir hatten leider zu spät gebucht).
Für den ersten Tag hatte sich der Doc schon vorher auf ein Spezialangebot gefreut: Ein kostenloses Testrad der Berliner Carbonschmiede Pasculli, ausgestattet mit Citec Aerofelgen und Power2Max Carbonkurbel mit Leistungsmessung, die günstige Alternative zu SRM. Ungewöhnlich mit einem ovalen Kettenblatt und der SRAM Force bestückt. Optisch ein Hingucker, aber beim Preis musste ich schlucken: ca. 5000 EUR in dieser Ausstattung...hmm. Dafür werden die Rahmen wohl auf Maß gefertigt und sogar die Carbonmatten auf das Körpergewicht des Kunden angepasst.
Im Radkeller viele Bekannte Gesichter getroffen aus dem letzten Jahr.
- Radhool Wolle mit Kumpel
- Big Hoppe + Freundin
- Triathlet Gerd
- sowie angekündigt...die komplette Schwabenbande
Damit war schon klar; die Sportgruppe am Montag wird voll.
Als erste Testfahrt geht es über Muro-Buger-Campanet über den Col de sa Batalla nach Kloster Lluc. In gleichmäßigem Tempo rollen wir geschlossen mit 14-15km/h die 8km hoch zur bekannten Tankstelle (siehe Foto). Die Freude über das neue Spielgerät "Wattmessung" wird beim Doc aber getrübt durch die miserabel eingestellte SRAM-Schaltung. Ständiges Rasseln und teilweise auch Kettensprünge. Warum hat man einem solch teuren Rad keine Campa Record oder Dura Ace spendiert? Ist mir rätselhaft. Die Abfahrt nach Pollenca ist vom Asphalt sehr ruppig und an einer Stelle hatte es jemanden in die Leitplanken geschmettert. Sehr übel! Ab Port de Pollenca dann zurück am Meer entlang bis zum Viva Blue.
Tagessoll mit 81km und knapp 900HM erfüllt. Der Schnitt war mit 26,5km/h auch ok.
Für den ersten Tag hatte sich der Doc schon vorher auf ein Spezialangebot gefreut: Ein kostenloses Testrad der Berliner Carbonschmiede Pasculli, ausgestattet mit Citec Aerofelgen und Power2Max Carbonkurbel mit Leistungsmessung, die günstige Alternative zu SRM. Ungewöhnlich mit einem ovalen Kettenblatt und der SRAM Force bestückt. Optisch ein Hingucker, aber beim Preis musste ich schlucken: ca. 5000 EUR in dieser Ausstattung...hmm. Dafür werden die Rahmen wohl auf Maß gefertigt und sogar die Carbonmatten auf das Körpergewicht des Kunden angepasst.
Im Radkeller viele Bekannte Gesichter getroffen aus dem letzten Jahr.
- Radhool Wolle mit Kumpel
- Big Hoppe + Freundin
- Triathlet Gerd
- sowie angekündigt...die komplette Schwabenbande
Damit war schon klar; die Sportgruppe am Montag wird voll.
Als erste Testfahrt geht es über Muro-Buger-Campanet über den Col de sa Batalla nach Kloster Lluc. In gleichmäßigem Tempo rollen wir geschlossen mit 14-15km/h die 8km hoch zur bekannten Tankstelle (siehe Foto). Die Freude über das neue Spielgerät "Wattmessung" wird beim Doc aber getrübt durch die miserabel eingestellte SRAM-Schaltung. Ständiges Rasseln und teilweise auch Kettensprünge. Warum hat man einem solch teuren Rad keine Campa Record oder Dura Ace spendiert? Ist mir rätselhaft. Die Abfahrt nach Pollenca ist vom Asphalt sehr ruppig und an einer Stelle hatte es jemanden in die Leitplanken geschmettert. Sehr übel! Ab Port de Pollenca dann zurück am Meer entlang bis zum Viva Blue.
Tagessoll mit 81km und knapp 900HM erfüllt. Der Schnitt war mit 26,5km/h auch ok.
Kommentare