Direkt zum Hauptbereich

Tag 3 - Ausflug nach Dreibäumen

Samstag - Temperaturen im niedrigen zweistelligen Bereich, also raus aufs Rennrad. Eine große Runde mit 100km war angedacht. Mit 1,5 Litern Apfelschorle + Powerriegel für den Notfall gings auf Tour.

Was sich schnell zeigte:

a) Der Substanzverlust der letzten Tage machte sich bemerkbar. Kein richtiger Druck auf dem Pedal, deshalb nur kleine Gänge
b) Aus Angst irgendwann vom Rad zu kippen, bin ich überwiegend GA-Tempo gefahren

Über Solingen ging es ins Morsbachtal, weiter nach L'hausen/Lennep, Bergisch Born und Dreibäumen. Hier war der Wendepunkt. Die bekannte Höhenstrecke bis Altenberger Dom lief noch rund, doch waren meine Hände mittlerweile puterrot ohne Handschuhe. Auf den Abfahrten wars doch recht klamm. Gott sei Dank hatte das Altenberger Büdchen geöffnet. Ein paar urige Gestalten standen davor und hörten Fussballreportage im Radio. Kurz dazu gesellt und nen heißen Pfefferminztee bestellt. Da hörten wir plötzlich ein Geschnatter und einer meinte "Es wird Frühling". Ein Blick nach oben erklärte alles: Ein riesiger Schwarm Wildgänse war im Anflug.
Über Odenthal und Leverkusen machte ich mich auf den Heimweg, doch mit der Kraft war ich nun am Ende. Zwischendurch wehte einem der Geruch von Döner um die Nase und ich überlegte mehrfach die nächste Bude anzusteuern und mich den Gelüsten hinzugeben.

116km durchgehalten. Schnitt: solide Aktivgruppe

Zu Hause direkt 0,5 Liter Gemüsebrühe reingepfiffen und alles flüssige reingeschüttet was umherstand.

Bisheriges Fazit: Ich bin doch verwundert, wie schnell der Organismus das Hungergefühl unterdrücken kann. Gewichtsverlust bisher: 1,5kg. Allerdings war die heutige Tour wohl eine Nummer zu hart (bin gerade erst aus nem komatösen Tiefschlaf erwacht), deshalb überlege ich ernsthaft hier Schluss zu machen und langsam wieder auf normale, leichte Ernährung umzustellen. Nach Plan war das Ende der Fastenkur für den 5ten Tag vorgesehen. Doch mit täglichem Sportprogramm lässt sich das wohl schlecht vereinbaren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traumpfade - Eifel & Rhein

Direkt nach dem Malle-Radurlaub gabs ein Kontrastprogramm: 4 Tage Wandern über die  Traumpfade ; allesamt Rundwege in Rheinland-Pfalz. Ein Kontrast waren auch die Temperaturen. Von Schnee, Hagel, Regen bis Sonnenschein war alles drin. Die ersten beiden Tage waren wir in der Nähe von Mayen in der  Pension Willebuhr sehr schön untergebracht. Für das Wochenende gesellten sich Andreas & Heike dazu, bei Wanderungen rund um die  Abtei Sayn mit Übernachtung im zugehörigen Gästehaus. Monrealer Ritterschlag: 13,7km, 500 Höhenmeter, Kategorie: schwer. Die Kategorien sind natürlich immer Geschmackssache, doch diese Wanderung führt häufiger steil bergan und bergab. Vor allem die mit Knüppeleichen bewachsenen und felsigen Steilhänge sind nicht ohne. Da uns an diesem Tag die Sonne begleitet macht es richtig Spaß entlang der Felder und Wiesen zu laufen. Highlight sind zum Schluss die beiden Burgruinen Philipps- und Löwenburg, die beide voll begehbar sind - auch der Turm. Der Aufgang ist

Edelweiß RTF 2014: Die Relaisstation

Das beschauliche Düssel Regelmäßige Zuschauer von Radportübertragungen kennen den Franzosen  Jean-Claude Leclercq für seine fundierten Analysen und manchmal lustigen Idiome. Eines dieser mir liebgewonnenen Wörter ist - Relaisstation. Auf den Radsport bezogen verbindet Leclercq damit einen Helfer des Kapitäns, der z.B. vorab im Berg platziert wird, um seinen Chef bei einer Attacke zu unterstützen. Warum schreibe ich das? Diese Art Plan wollten wir bei der RTF von Edelweiß Mettmann umsetzen, damit jeder sein eigenes Tempo fahren konnte. Unser "Kapitän" Christof war für 10 Uhr in Hubbelrath gemeldet, während ich um 10 Uhr in Erkrath stand und Bernie bereits um 9:45 Uhr bei K1 vor Radsport Michalsky losfuhr. Der Streckenverlauf war identisch zum letzten Jahr, ergo ging es für mich zunächst hinauf nach Hochdahl und weiter über Gruiten, Vohwinkel, Schöller nach Düssel bei herrlichem Sonnenschein. Hinter Aprath folgte der längere Anstieg Richtung Neviges bis K2, von Bernie n

Korfu: Pantokrator Wanderung

Pantokrator Gipfelpanorama Pantokrator bedeutet laut Wikipedia All- oder Weltenherrscher. Auf unserer Urlaubsinsel Korfu ist dies der gleichnamige höchste Berg  der Insel, wie auch der Name unseres Hotels , welches direkt zu Fuße des Berges liegt. Da ich den Fels jeden Morgen vor Augen habe ist klar "da muss ich hoch". Anfangs mit der Idee per MTB, als da ein unscheinbares Infoblatt von Corfu Walks  im Hotel ausliegt: Jeden Freitag geführte Wanderung mit Spiros auf den Pantokrator. Rund 20km mit 950 Höhenmeter. Bezahlung erfolgt per Donation. Also direkt angemeldet.   im alten Olivenhain Freitag 9 Uhr. Vier Personen sitzen in Wanderausrüstung im Hotel. Chris und Claire aus Süd-West-England, beide mit 3 Liter Camelbak für die Hitze gewappnet, dazu Dana und ich aus Deutschland. Kurz danach kommt Spiros mit einem Scott Carbon-MTB angeradelt und nach kurzer Vorstellungsrunde geht es direkt per pedes los. Wie sich schnell herausstellt sind außer Dan