Ennepetalsperre
|
Bereits nach wenigen Kilometern zweigt in Beyenburg die 150er-Schleife ab, mit nem schönen 10% Anstieg nach Remlingrade und weiter gen Rüggeberg und Breckerfeld. Dieser Abschnitt hatte es wirklich in sich. Auf kleinen Landstraßen geht es im ständigen Auf & Ab durchs Bergische. Highlight auf jeden Fall die Querung der Ennepetalsperre, was einen Radler vom Tri-Club Wuppertal ein spontanes "Herrlich" ausrufen läßt. Es folgen zwei 15% Rampen und die Rückkehr auf die 100er Runde mit der 1.Kontrolle.
Im Ziel wartete Bernie in der Sonne auf uns. Noch schnell ein Bierchen gezischt und Kuchen eingepackt. Ne schöne und anspruchsvolle Runde. Mit 1800HM auf 140km und nem 28er Schnitt auch ganz ordentlich unterwegs.
Garmin Connect: RTF Rund um Wuppertal
![]() |
Rampe in Dohrgaul |
17.06.2012: Nach 3-wöchiger Urlaubspause stehe ich wieder in W'tal Ronsdorf am Start, keine 2km entfernt von der obigen RTF. Die Viertalsperrenfahrt hingegen verläuft entgegen dem Uhrzeigersinn, weist aber natürlich gewisse Ähnlichkeiten in der Streckenführung auf. Geplant war ebenfalls die 150er Strecke zu fahren, doch am Ende bin ich auf die 110er abgebogen. Entweder war es die mangelnde Verpflegung (nur Müsli-Riegel bis K3 - alles andere war weg) oder die ungewohnte Fahrt mit dem reaktivierten Zweitrad. Jedenfalls zeigt die Formkurve momentan nach unten. Wird Zeit wieder am Rad zu drehen!
Eine gute Streckenbeschreibung findet sich auf der befreundeten Radseite vom Radpanther.
114km, 1300HM und nen 27,4er Schnitt stehen am Ende auf dem Tacho. In Erinnerung bleibt noch der Rote Milan an der Streckenteilung 110/150, der mich kurz innehalten ließ.
Kommentare