
erfuhr. Ein Blick auf die schön gestaltete Homepage brachte die Erleuchtung: Ein 400m Sprintrennen - Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder Papa vs. Sohn.
"Lustige Idee", dachte ich mir und machte mich mit Frau am letzten Sonntag auf den Weg. Ab 12 Uhr konnte man sich eintragen, doch meine Beine waren morgens noch schwer von der RTF tags zuvor. Drum beließ ich es bei einer lockeren Rekom-Runde mit Zwischenstopp auf dem Messeparkplatz.
Hier hatte sich ein illustres Völkchen versammelt und man war bereits mitten im Renngeschehen. An den Startblöcken standen die Aspiranten Schlange für die abgesperrte Sprintstrecke. Manche mit Hightech-Carbon und Hochprofil a la ZIPP, andere mit Fixies oder sogar Falträdern. Für die meisten war es einfach der Spaß an der Sache. Im Zielbereich wurden die Zeiten professionell per Lichtschranke gemessen und die Zuschauer mit Punk-Rock (u.a. Turbonegro und KISS) aus fetten Boxen vom Red Bull-Van in Stimmung gebracht. Ein Stand vom Giant Store Düsseldorf präsentierte neben neuesten 29er MTBs und Rennrädern auch ein TT-Rad und ein E-Bike. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.
So ließen wir es uns in der Sonne gut gehen und beobachteten das Treiben. Gern hätte ich mir auch den SlowSpeed-Contest angesehen, aber die Wartezeit schien mir einfach zu lang. Immerhin streckte sich der Wettbewerb von ca. 13-17:30 Uhr.....vielleicht etwas zu viel Wartezeit für die Teilnehmer.
Meines Wissens stand die Bestzeit nach der Vorrunde bei 25,06 Sek. für die 400m, macht einen Schnitt von 57,46 km/h. Das ist schon ne Hausnummer!
Wer mehr Fotos von diesem Event sehen möchte, klickt einfach den Kettenblatt Blog Link an.
Kommentare