![]() |
Der Zug von Cance! |
Rund 30km vor dem Ziel konnten sich die beiden Belgier Greg van Avermaet und Stijn Vandenbergh absetzen, wobei letzterer keine Führungsarbeit verrichtete, da sein Chef Tom Boonen in der Verfolgergruppe war. Am Paterberg, dem Schlussanstieg, konnte man mitfiebern und schauen wie Cancellara und ein weiterer Belgier (Sepp Vanmarcke) sich an die Spitze herankämpften. Als Vierergruppe ging es so auf die letzten 14km.
Für einen kurzen Moment sah es so aus, dass der Mailand-San Remo Gewinner Kristoff ebenfalls aufschließen konnte. Bis auf 7 Sekunden kam er heran (habe noch das "guck mal was der für eine Mühle tritt" vom Migels im Kopf), als die 4er Truppe vorne ebenfalls aufs Pedal drückten und er hinten platzte. Solche Spielchen will man doch sehen:-)
![]() |
Der Antritt von Cance! |
Damit zusammen mit u.a. Museuuw und Boonen Rekordsieger - Chapeau. Darauf gabs im Ziel erstmal ein Bierchen. Auch sowas sieht man gern;-)
Dazu das passende Video von Kwaremont Starkbier.
P.S. Lese gerade von einem schweren Unfall bei der Ronde. Warum muss sowas immer wieder passieren? Da kann man allen Beteiligten nur das Beste zur Genesung wünschen.
Kommentare