 |
Sant Elm |
Montags beginnen die Ausfahrten mit Guides. Bei Rad International aufgeteilt in zwei Gruppen: Sport (>23km/h) und Tour (>20km/h). Während Bernie sich für Guide Dani in der langsameren Gruppe entscheidet, fahre ich bei "Rastafari"
Hans Schweitl mit. Immer mit einem lockeren Spruch unterwegs und ordentlich Dampf in den Beinen.

Zunächst fahren beide Gruppen gemeinsam in einer Runde bis Palmanova, wo man sich trennt. Die Gruppe Tour fährt hinter Es Capdella direkt über das Felsentor nach Andratx und weiter bis Sant Elm, während wir einen zusätzlichen Schlenker nach Paguera einlegen und über die Küstenorte Camp de Mar und Port d'Andratx nach Sant Elm anfahren. Unsere Gruppe ist sehr homogen, bis auf einen Radler, den Hans quasi "überredet" bei uns mitzufahren. Im kurzen Gespräch meinte er "Rennrad fährt er sonst nie" und "Geführte Tourenausfahrten nur mit AIDA". Aha! In Sant Elm treffen sich beide Gruppen wieder und wir genießen alle die sommerlichen Temperaturen. Echtes Traumwetter in einer schönen Bucht.
 |
Am Felsentor |
Die Gruppe Tour - und der AIDA-Radler - fahren nach der Pause zuerst los, Hans radelt mit uns noch einen Schlenker durch den Ort Sant Elm, bis zum Kreisverkehr in S'Arraco haben wir wieder aufgeschlossen. Wir fahren nun den längeren Anstieg hoch zum Felsentor, anfangs fühle ich mich dabei noch gut, doch am Ende ziehen mir Torsten und Jungspund Tobias davon. Ist es die Hitze oder doch nur die Kilos? Die restlichen km können wir es locker rollen lassen, um im Cafe von Rad International in Paguera noch zu klönen bei Erdinger Weizen (mit & ohne;).
Gruppe Sport:
Sant Elm Runde, 75km, 900HM, 22,8km/h
 |
frisch rasiert! |
Kommentare