![]() |
Auf der Beverstaumauer |
Traditionell findet diese Veranstaltung am 1. Mai statt und dieses Jahr herrschte ein Riesenandrang am Start (Teilnehmerrekord: 1.626). Wir sind gegen 9 Uhr losgefahren und nach ein paar km kam von hinten eine schnelle Truppe heran - die Jungs vom RC Schmitter aus Hürth-Gleuel. Bis zum Altenberger Dom hatten wir so bereits einen 33er Schnitt drauf und wir dachten schon am Serpentinenanstieg nach Neschen/Bechen hat sich das Thema für uns erledigt, doch überraschend konnten wir auch hier dran bleiben.
An K1 kam man ins Gespräch. Da meine Wurzeln ja ebenfalls im Köln/Hürther-Raum liegen, fiel es mir nicht schwer uns als "Düsseldorfer" zu outen. Ein paar Sprüche gingen hin und her und danach blieben wir die ganze Tour zusammen. Übrigens, der RC Schmitter zählt auch Andre Greipel und Bernd Grabsch zu seinen Mitgliedern!
![]() |
Budenzauber an K3 |
Auch die Abfahrt durch den Wald bis zum schönen Schloss Gimborn war mir neu. Erst Richtung Kaiserau befanden wir uns wieder auf bekanntem Terrain. Leicht bergab zog hier Batman vom Leder und machte sich als Fahrer mit Druck auf dem Pedal einen Namen. Am Anstieg hoch nach Lindlar war bei mir die Luft raus, doch oben lag K3, an dem die Hölle los war. So viele Leutchen hab ich auch noch nicht an einer späten Kontrolle gesehen. Budenzauber auf
beiden Straßenseiten!

Auf der Rückfahrt haben wir noch kurz einen Schwenk zum Schloss Bensberg gemacht, mit schönem Rundumblick auf Köln und den Dom.
Garmin: RTF Rund um Schloss Bensberg
P.S. Wenns so nen Club wie die Schmitter in Ddorf gäbe, würde ich sofort eintreten.
![]() |
Schloss Bensberg |
Kommentare