
Luxcom-Chef Guy fährt höchstpersönlich mit und hat einen Fotografen engagiert, der im Auto an verschiedenen Stellen vor uns fährt und Aufnahmen macht. Zusätzlich ist Matthias mit Kamera auf dem Renner unterwegs und schießt Fotos von der Gruppe - teilweise in halsbrecherischen Manövern. Herausgekommen sind wirklich schöne Bilder.
Die schnellen Jungs (Reto, Tom und Klaus) sind auch wieder mit von der Partie, dementsprechend flott geht es über den Asphalt und ich bleibe lieber im Windschatten. Guy hat ein paar interessante Wege eingebaut quer über die Insel - teilweise komplett neu für mich. In Zweierreihe radeln wir so bis Petra, wo sich Guy und Matthias von uns verabschieden.
Nun macht Richie wieder den Guide und es geht mit leichten Wellen bis Llucmajor. Das veranschlagte Tempo und die Temperaturen kosten Energie - meine Getränke und Riegel sind fast aufgebraucht. In Algaida dann endlich eine Pause. Alle suchen den Schatten auf und lassen die Beine baumeln. Nach reichlich Stärkung geht es auf den Rückweg...und wie. Reto und Klaus ziehen vorne vom Leder und bringen den Schnitt nach oben. Die Dörfer fliegen vorbei und auf den letzten Kilometern durchs Schilf wird nochmal richtig geknallt. Auch wenn die Tour diesmal ohne einen langen Anstieg auskommen musste....die Streckenlänge und der Speed haben nochmal alle Kräfte gefordert. 141km, 867HM, 29er Schnitt.


Tour 6: Llucmajor
Kommentare